News 2012

So war das Jahr 2012:

In diesem Jahr konnte wir einige Erfolge erzielen, die wie folgt aussahen.

 

Ritchie: 6 x V1

  6 x V2

  4 x V3

  1 x Bester Rüde

  1 x CACIB

  1 x BOB

  Deutscher Champion CCD und VDH

  „Clubsieger b&t 2012“

  „Rheinland´s Best Adult Dog 2012“

 

Dedi:    5 x Platz 1

  1 x Platz 2

  1 x BOB

  Deutscher Veteranen Champion

  „Westfalen´s Best Veteran Bitch 2012“

  „Veteranenclubsieger 2012“

  „Rheinland´s Best Veteran Bitch 2012“

 

Belair:   3 x Platz 1

  „Westfalen´s Best Veteran Dog 2012“

  „Rheinland´s Best Veteran Dog 2012“

Ich möchte mich bei allen Richtern/Innen bedanken, die diese Erfolge möglich gemacht haben.

Leider gab es auch einen sehr traurigen Moment dieses Jahr. Am frühen Morgen an Heilig Abend hat Spencer (Ch. Eifelkids Tattoo), der black & tan meiner Mutter, uns verlassen.

Ich werde diesen Schatz nie vergessen. Mit ihm fing der ganze Wahnsinn erst an. Dank ihm sind wir so „Ausstellungsgeil“ .Durch ihn habe ich meine Prinzessin Dedi und mein Äffchen Belair kennengelernt.

 

Spencer, du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben.

Spencer (Ch. Eifelkids Tattoo) *09.11.2004 +24.12.2012
Spencer (Ch. Eifelkids Tattoo) *09.11.2004 +24.12.2012

CACIB am 09.12.2012 in Kassel, Richter Herr Grüttner (D)

Bei dollstem Schneegestöber haben wir uns auf den Weg nach Kassel gemacht. An solchen Tagen merkt erst einmal richtig wir „gaga“ man eigentlich ist. Anstatt 2 Stunden Autofahrt waren wir 3 Stunden auf ungeräumten Straßen unterwegs.

Aber was soll man sagen…es hat sich gelohnt :o)

Ritchie erlief sich in der Championklasse das V1 CAC / VDH-CAC und bekam im Stechen um den besten Rüden das CACIB zugesprochen.

Somit erhielt Ritchie seine letzte Anwartschaft für den VDH-Champion.

Wir danken den Herrn Richter für die tolle Beurteilung.

GZS in Unna am 13.10.2012, Richter Herr Burema (NL)

Ritchie bekam in der Championklasse ein V2 Res. CAC / Res. VDH-CAC.

GZS in Recklinghausen am 29.09.2012, Richter Herr Rajic (SLO)

Heute durfte das komplette Trio mal wieder in den Ring. Gestartet ist Belair und er erlief sich den ersten Platz in der Veteranenklasse. Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sehe welch eine Freude mein Äffchen dabei hat.

Anschließend lief Ritchie in der stark besetzten Championklasse. Er konnte sich ebenfalls den Klassensieg mit einem V1 CAC / VDH-CAC sichern und beim Stechen um den Besten Rüden konnte er ebenfalls siegen.

Als nächstes war Prinzessin Dedi an der Reihe und auch sie bekam in der Veteranenklasse den ersten Platz.

Beim Auslaufen des besten Veteran hat es sich der Richter sehr schwer getan. Dedi und Belair, beide haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, aber durchsetzen konnte sich letztendlich Dedi.

Auch das BOB war sehr spannend. Dedi, Ritchie und die beste Hündin liefen nun gegeneinander und das BOB ging dann schließlich an Ritchie :o))

Wir danken dem Richter und allen Freunden für den schönen Tag.

Nationale Schau „Rheinlandsieger“ in Krefeld am 08.09.2012, Richter Herr Eberhard (D)

An diesem schönen und sonnig warmen Tag konnte sich Ritchie ein V2 samt res. Anwartschaften erlaufen.

CACIB am 02.09.2012 in Gießen, Richter Herr Lingemann (D)

Ritchie erlief sich an dem heutigen Tag ein tolles V3.

GZS am 26.08.2012 in Etzbach, Richter Herr Reiner Jacobs (D)

An diesem verregneten Tag führte uns die Reise nach Etzbach. Bei diesem Wetter war eine Ausstellung das Beste was man machen konnte.

Ritche war an diesem Tag mal wieder Einzelkämpfer und erlief sich ein V2 Res.CAC / VDH-Res.CAC.

Danke an alle für den schönen Tag und an den Herrn Richter für die schöne Beurteilung.

SZS am 01.07.2012 in Schwelm, Richterin Frau Linda Reinelt-Gebauer (D)

Heute ging es für uns nach Schwelm zur Rheinland´s Best Show.

Drei Titel konnten wir an diesem Tag gewinnen und tja, was soll ich sagen. Wir haben alle drei mit nach Hause genommen :o)

Den Anfang machte mein Belair-Schatz. Er startete in der Veteranenklasse und bekam Platz 1 Vet. CAC / VDH-Vet. CAC und wurde Rheinland´s Best Veteran Dog 2012.

Anschließend war Ritchie in der Championklasse dran. Er erlief sich bei guter Konkurenz das V1 CAC / VDH-CAC.

Im Stechen um den besten Rüden konnte sich Ritchie auch beweisen und wurde Rheinland´s Best Adult Dog 2012.

Das war dann Titel Nummer 2 ;o)

Nun war Dedi an der Reihe. Auch sie erlief sich den 1. Platz in der Veteranenklasse und wurde Rheinland´s Best Veteran Bitch 2012.

Da hätten wir dann den dritten Titel. Doch damit nicht genug.

Der Lauf um das BOB lag ja noch vor uns und was soll ich sagen...Dedi holte sich das BOB aus der Veteranenklasse raus.

Der Tag war einfach unbeschreiblich schön.

Ich möchte mich bei meiner Mama und Andrea Stolz (St. Francis Cavaliere) für die Hilfe im Ring bedanken und bei Frau Reinelt-Gebauer für die spitzen Beurteilung meiner Schätze und die lieben Worte über meine Prinzessin.

DANKE!!!

Rosencavalierschau am 23.06.2012 in Schmachtenhagen, Frau Annuka Paloheimo (FIN)

5 Wochen ist es her und schon wieder führte mich der Weg nach Berlin. Dieses Mal verbunden mit einem Mini-Kurzurlaub mit meinem Schatz und natürlich Dedi, Belair und Ritchie.

Unser Hotel war schön an großen Feldern gelegen wo sich die Vierbeiner nach unserer Ankunft ersteinmal austoben konnten.

Auch am frühen Morgen ging es aufs Feld zu einer großen Runde - noch war es ja nicht allzu warm - und anschließend gab es eine Unterbodenwäsche für jeden.

Auf dem Ausstellungsgelände angekommen haben wir auch schon viele liebe Menschen gesichtet.

Gestartet sind an dem Tag Dedi und Ritchie.

Ritchie startete in der Championklasse und bekam ein V1 CAC / VDH-CAC.

Dedi lief in der Veteranenklasse und bekam den 2. Platz.

Nach der Arbeit kam das Vergnügen. Da die Schau auf einem Agilitygelände stattfand, konnten sich die Wuffels richtig austoben.

Es war ein wunderschönes Wochenende und schreit nach einer Wiederholung :o)

GZS am 17.06.2012 in Unna-Königsborn, Richterin Karin Bernadis (A)

Ritchie startete heute als einziger und belegte in der Championklasse ein V3.

Clubsiegerschau am 20.05.2012 in Luckenwalde, Richterin Will Schrander (NL)

Am 19.05.2012 um 13:00 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Luckenwalde gemacht.

Dank einer Vollsperrung auf der A2 waren wir dann um 20:45 Uhr endlich im Hotel angekommen.

Einchecken, kurz die Beine vertreten und die Blase der Vierbeiner leeren, lecker essen, Fußball gucken und ab ins Bett hieß es dann.

Bei schönstem Wetter sind wir dann am nächsten Morgen los zum Ausstellungsgelände.

Es war ein toller großer Wiesenplatz mit vielen Bäumen die Schatten spendeten. Wir haben viele liebe Leute wieder getroffen und hatten eine Menge Spaß.

zu dem Spaß kam dann noch der Erfolg :o)

Ritchie startete das erste Mal in er Championklasse und konnte sich direkt einen Klassensieg erlaufen. Doch damit nicht genug. Im Stechen um den Clubsieger b&t konnte er sich auch durchsetzen und ist nun Clubsieger black & tan 2012.

Dedi lief in der gut besetzten Veteranenklasse und konnte sich den 1. Platz erlaufen und darf sich Veteranenclubsieger 2012 nennen.

Außerdem erhielt Dedi ihre letzte noch fehlende Anwartschaft und ist nun Deutscher Veteranenchampion Club.

Trotz einer laaangen Heimfahrt - wir standen drei Stunden im Stau (Ankunft im Bett 23:50 Uhr) - möchte ich mich bei allen für diesen grandiosen Tag bedanken - angefangen bei den Organisatoren, über die Richterin bis hin zu den lieben Menschen die mit uns angestoßen haben.

DANKE!!!!

CACIB am 28.04.2012 in Lingen, Richter Dr. Peper (D)

An diesem Tag fuhren wir mal wieder nach Lingen und es ist wirklich immer eine Reise wert.

Ritchie bekam in der Offenen Klasse ein V2 samt Reserve Anwartschaften mit einer vorzüglichen Beurteilung die wie folgt lautet:

 

"Black and Tan, 2,5 Jahre, maskuliner Rüde, vorzügl. Kopf, korrekte Oberlinie, vorzügl. Proportionen, Winkelungen und Pfoten, korrekte Brust, etwas tief angesetzte vorzügl. getragene Rute, vorzügl. Haar, flüssige Bewegung, gelegentlich etwas eng in der Hinterhand"

 

Wir, meine Mutter und ich, bedanken uns rechtherzlich für das tolle Richten und die gute Beurteilung.

Aber ganz besonders danken möchte ich Carmen Gruber (casenitos-cavaliere.de) für den super lustigen Tag!

Danke Süße!

 

GZS am 01.04.2012 in Weyerbusch, Richter Frau Linda Reinelt-Gebauer (D)

An diesem frostigen und doch sonnigen Tag führte uns unsere Reise nach Weyerbusch. Wir hatten einen super tollen Tag mit richtig lieben Menschen.

Ritchie startete nochmals in der Offenen Klasse und konnte sich ein hervorragendes V2 Res. CAC / Res. VDH-CAC erlaufen.

Wie immer bin ich mächtig stolz auf meinen Schatz!

Vielen Dank an das Team der Organisation und an die Frau Richterin!

GZS am 10.03. und 11.03.2012 in Recklinghausen, Richter Herr Antonio di Lorenzo (I) und Frau Brigitte Bregnzer (A)

Ritchie erlief sich am Samstag in der Offen Klasse mit 6 Mitstreitern ein Vorzüglich 2.

Am Sonntag waren auch Dedi dabei und sie erlief sich den ersten Platz in der Veteranenklasse.

Ritchie startete wieder mit weiteren 6 Rüden in der Offenen Klasse und konnte sich diesmal ein V1 CAC / VDH-CAC erlaufen.

Dies ist die noch letzte fehlende Anwartschaft nach dem Wartejahr und nun darf sich unser kleiner Pupser DEUTSCHER CHAMPION Club nennen.

Ich bin wahnsinnig happy und sowas von stolz auf den kleinen Schatz.

Ich möchte mich bei allen Richtern bedanken, die das möglich gemacht haben und ganz besonders bei Tanja Schumann, das sie uns Ritchie anvertraut hat.

2 Champions - Ritchie und Dedi -
2 Champions - Ritchie und Dedi -

Erfolreiches Jahr 2011

Jetzt ist es offiziell! ICC Bestenliste 2011:

Eifelkids Object of Desire, genannt Dedi - Beste ruby Hündin 2011 -

Guy Ritchie du château noblesse, genannt Ritchie - Bester black & tan Rüde 2011, Bester Rüde Platz 2, Gesamtwertung 2011 Platz 2 -

Ich bin mächtig stolz auf die beiden Schätze und möchte mich nochmal vom Herzen bei Tanja Schumann und Heike Wahlen für diese Goldstücke bedanken!

GZS am 29.01.2012 in Castrop-Rauxel, Richterin: Frau Elsbeth Clerc

Am zweiten Tag des Wochenendes waren wir in Castrop-Rauxel und wiedermal war es toll.

Ritchie bekam auch am heutigen Tag bei einer Gesamtzahl von 7 Rüden in der Offenen Klasse ein super V3.

Spitze mein Spatz!

SZS am 28.01.2012 in Oer-Erkenschwick, Richterin: Frau Kühni (CH / Kennel Stonehills)

Das Ausstellungsjahr fängt wie jedes Jahr für uns in Oer-Erkenschwick statt und es hat sich wie immer gelohnt und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Die Show eröffnete heute Belair in der Veteranenklasse. Er konnte sich den ersten Platz sichern, wurde Westfalens Best Veteran Dog und außerdem ist er dank seiner letzten Anwartschaft nun Deutscher Veteranen Champion ICC. Toll gemacht mein Schatz.

Anschließend lief nach längerer Pause Ritchie in der Offenen Klasse. Man merkte, dass er etwas aus der Übung ist, aber konnte sich dennoch von 8 Rüden ein V3 sichern. Spitze mein Pupser!

Dedi lief heute auch - das erste Mal - in der Veteranenklasse und konnte es Belair gleich tun. Platz 1, damit die erste Anwartschaft und Westfalens Best Veteran Bitch. Das ist meine Maus wie ich sie kenne.

Ich bin auf alle drei wahnsinnig stolz!

Danke an Frau Kühni für die tollen Beurteilung, besonders Dedi ihre die wie folgt ist:

8 Jahre ruby Hündin, sieht aus wie ein junger Hund, sehr schöner Kopf + Ausdruck, reich befranste Ohren, harmonischer Körperbau, gute Winkelungen, bewegt sich frei mit Schub, gratuliere zu dieser vorzüglichen Veteranin